Ostereierrennen 2024

Ostereierrennen 2023

Am 30.03. 2024 findet wieder das beliebte Ostereierennen statt.
Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen! Die Wartezeit lässt sich gut mit leckerem Essen und Attraktionen überbrücken!

Der Vorverkauf beginnt am 11.03. 2024 in der Kinderschachtel,  der Bücherei und beim " Heißen" Bäcker!

Wir freuen uns auf Euch!

Ostereierrennen 2023

Es ist endlich wieder soweit! Das beliebte Ostereierrennen findet am 08.04.2023 statt. Nach dem sensationellen Fest im letzten Jahr freuen wir uns auf viele kleine und große Osterhasen. Es warten tolle Preise auf euch! Der Vorverkauf startet am 13.03.2023, die Ostereier gibt es wie immer in der Kinderschachtel, der Stadtbücherei und bei der Bäckerei Heiß zu kaufen!

Wir freuen uns auf euch!
Der Förderverein der Kinderschachtel

Ostereierrennen 2022

Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns sehr, dass unser Ostereierrennen wieder stattfinden kann!!!

Am Ostersamstag ab 14 Uhr geht das Fest auf dem Festplatz in Schriesheim los. Die Eier können wie in den vergangenen Jahren beim „Heiße Bäcker“, der Stadtbücherei oder in der Kinderschachtel gekauft werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest!!!

Vorbereitungen zum Ostereierrennen 2020

Zu unserem Bedauern fällt das diesjährige Ostereierrennen leider aus, da uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Die Vorbereitungen waren schon im vollen Gang und zahlreiche Sponsoren hatten bereits Preise gespendet und anderweitige Unterstützung zugesagt.
Wir werden Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Bleibt gesund!

Anschaffungen für den neuen Kindergarten

Endlich, nach etwa zweieinhalb Jahren Bauzeit, ist der Neubau des Kindergartens für den Bezug freigegeben worden.
Nachdem der erste "Versuch" fehl schlug und der geplante Umzug nochmals verschoben werden musste, sind die Erzieher und die Kindergartenkinder nun endlich im neuen Kindergarten angekommen.
Währen der neue Garten noch darauf wartet, dass der Rasen sich über der Erde ausbreitet haben wir die Gelegenheit genutzt und den Kindern neues Sandspielzeug und drei neue Sitzsäcke spendiert.

Plätzchenverkauf 2019 zu Gunsten des Kindergartens

Nachdem der Plätzchenverkauf auf dem Schriesheimer Wochenmarkt in der Vorweihnachtszeit 2018 ein Erfolg war, haben wir uns auch 2019 wieder dafür entschieden an einem Samstag mit einem Plätzchenstand auf dem Marktplatz präsent zu sein.
In Zweierschichten wurden wieder Plätzchen und Gebäck sowie selbstgestrickte Puppenkleider angeboten, ausprobiert und verkauft, die vorher von den Familien der Kinder des Kindergartens gebacken, gestrickt und gebastelt wurden.
Es handelt sich bei allen Artikeln ausschließlich um Spenden aus liebevoller Handarbeit!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, allen Kunden und allen Besuchern, die vorbei geschaut haben.